ÜBER MICH

“Vor ca. 3 Jahren habe ich Tim als Trainer des VfL Stenum bei einem Hallenturnier kennenlernen dürfen. Ein sympathischer Trainer, zwar noch jung und unerfahren aber so haben wir alle angefangen, dachte ich zuerst. 

Doch dann fiel mir sein Verhalten als Trainer positiv auf. Seine Kommandos von der Seiten bzw. Torauslinie aus waren klar und deutlich (ein echter Fußballer eben). Trotz seines jungen Alters hat er schon die ruhige und gelassene Art eines erfahrenen Trainerfuchs.
Sein bisheriger Weg und seine Trainerkarriere imponieren mir. Er verfolgt eine klare Linie und nutzt die Corona Zeit um sich ständig weiterzubilden. Ich denke, „den nächsten Schritt zu gehen“, passt zur der Entscheidung von Tim, sich dem FC Oberneuland als Chefcoach der U15 anzuschließen.

Ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut vor dem was „DU“ bis jetzt schon abgeliefert hast mein Freund und nur mit dir zusammen könnte ich mir vorstellen nochmals als Co-Trainer zu arbeiten.
Wir hatten viele gute und auch einige harte Duelle. Nun trennen sich unsere Wege erstmal, aber ich werde deinen Weg weiter Im Auge behalten.

Bleib sowie du bist „Chefcoach“ und gehe DEINEN nächsten Schritt!”

Timo Pohling

Trainer GVO Oldenburg E1 & B-Mädchen

Ein Trainerkollege, der den 2010er Jahrgang in Oldenburg trainiert hat, als ich in Stenum war

“Ich habe mit Timmy als Co-Trainer zusammen gearbeitet beim VfL Stenum. Ich hab ihn als jungen netten und sehr zielstrebigen Trainer kennengelernt der schon genau wusste war er von den Jungs erwartet. Er war sehr strukturiert im Training und in der gesamten Organisation, was meinen Respekt verdient. Wir hatten viel Spaß zusammen in unserer Zeit und ich wünsche ihm auf seinem Weg weiter nur das BESTE.”

Oktay Baltaci

Trainer VfL Stenum E1

Mein Co-Trainer während meiner letzten Trainerstation beim VfL Stenum E1

“Wir sind in ständigem Austausch mit Tim. Sowohl über seine aktive Teilnahme an unseren Online Fortbildungen aber auch die Advance.Football Lernplattform die er rege nutzt. Es ist immer spannend mit ihm in den Austausch zu kommen und Themen rund um den Kinder- und Jugendfußball zu diskutieren. Dabei schafft es Tim immer wieder neue Denkanstöße und Ideen ins Spiel zu bringen. Seine Wissbegierde zeichnet ihn aus! Ich wünsche Tim weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg, freue mich auf weitere Webinare, in denen Tim dabei ist und werde seinen Weg weiter aktiv verfolgen!”

Joscha Balle

Mitbegründer Advance.Football

Ein von mir sehr geschätzter Fachmann der Plattform, die ich für meine Weiterbildung aktiv nutze

“Ich habe Tim beim Trainerlehrgang 2020 im Sommer kennengelernt. Wir sind im Endeffekt durch Zufall im Kontakt geblieben, haben aber schnell gesehen, dass wir ähnlich ticken. Tim beeindruckt mich durch seine vielen Projekte die er immer wieder anfängt und zu Ende bringt. Dazu kommt noch, dass er allgemein sehr souverän auftritt und sehr zielstrebig ist. 

Toller Typ, ich hoffe wir bleiben in Kontakt und viel Erfolg beim FCO!”

Jonas Schaar

Trainer TSV Meine 09 U14

Ein Freund und Trainerkollege aus Meine, den ich beim NFV-Lehrgang kennengelernt habe

“Wenn ich an Timmy denke, denke ich an einen Jungen, der sehr selbstkritisch, meist zu selbstkritisch, zu sich selbst ist. Im richtigen Umfeld blüht er auf und wenn er sich für eine Sache begeistert, kniet er sich richtig rein.”

Daniel Hampe

Trainer VfL Stenum C1

Mein ehemaliger Trainer in der C-Jugend und Trainerkollege vom VfL Stenum

DANIEL PRAUSE

Nachwuchskoordinator FC Oberneuland

NLZ-Erfahrungen beim SV Werder Bremen
und bei Holstein Kiel

“Strukturierte Gedankengänge gepaart mit selbstsicherem Auftreten durchzogen von sympathischem Humor und Lockerheit beschreiben Timmy in einem Satz.”

TIMO GUNDLACH

Torwarttrainer JFV Nordwest

Ein Freund und Trainerkollege vom VfB Oldenburg (U11-U14) und JFV Nordwest (U15)

“Ein guter Freund, der genau weiß was er möchte. Seine Ziele hat er immer klar vor Augen und ist sich nicht für einen Witz zu schade.”

MILAN BALTACI

Spieler VfL Stenum E1

Einer meiner ehemaligen Spieler vom VfL Stenum aus dem Jahrgang 2010

“Ich habe bei Timmy gespielt als er mein Trainer beim VfL Stenum war in der E Jugend. Timmy war ein sehr guter und lustiger Trainer. Es hat immer Spaß gemacht mit ihm zu trainieren. Sein Training war immer sehr gut und die Übungen haben immer Spaß gemacht. Ich habe in seiner Zeit als Trainer sehr viel gelernt und bin ihm dafür sehr dankbar.”

über mich

tim-luca
ihde